#youngreaders

Lesen ist eines unserer größten Kulturgüter und das wollen wir auch allen Kindern und Jugendlichen mitgeben. Am Samstag, den 17.10.2020 dreht sich bei uns alles um Kinder- und Jugendbücher. Für alle wird etwas dabei sein, wenn wir einer Illustratorin live beim Zeichnen über die Schulter schauen können oder die neuesten Buchtipps von young Bookstagrammer*innen erfahren.

Live-Zeichnen mit ›Ella‹

Ein besonderes Highlight am Samstag ist unser Live-Zeichenevent auf Instagram mit ›Ella‹-Übersetzerin Elina Kritzokat und ›Ella‹-Illustratorin Sabine Wilharm. Die beiden werden Teile der ›Ella‹-Geschichten zum Leben erwecken. Um 14 Uhr geht es auf den Kanälen @dtv_verlag und @hanserliteratur los.

Junge Bookstagramer*innen empfehlen

Fünf junge Bookstagramer*innen nehmen unsere Bücher ganz genau unter die Lupe! Hier gibt es Buchtipps und Leseempfehlungen von @medienblogger, @lesemagier @languagesofdreams @lesehexemimi und @leosuniversum, die ganz genau sagen, welche Bücher von C.H.Beck, Hanser und dtv sie nicht mehr aus den Händen legen konnten. Wir freuen uns sehr, dass die fünf Blogger*innen ihre Empfehlungen zusammengestellt haben. Diese werden hier in Kürze veröffentlicht.

Weitere Tageshighlights

Live auf Instagram @dtv_verlag stellt Nora Hoch in ihrer Buchpremiere ihren neuen Roman ›Das Salzwasserjahr‹ vor, moderiert von Corinna Schmitz (@corniholmes).

Leonie Lastella und Lea Coplin im Gespräch

Caitlin Doughty – Fragen an eine Bestatterin

Mehr zu unseren Kinder- und Jugendbüchern

Kari Herbert gibt uns einen ganz persönlichen Einblick in ihr Buch Rebel Artist

 Jetzt zur Facebook-Playlist

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

In unserem dtv-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über
  • aktuelle Neuerscheinungen und Highlights aus unseren Programmbereichen
  • preisreduzierte E-Book-Schnäppchen
  • Gewinnspiele und Aktionen 
  • Veranstaltungen und News unserer Autor*innen

Ja, ich möchte zukünftig den dtv-Newsletter erhalten und habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen.