FrauenWelten

Der Mittwoch ist unser Frauen-Tag. Denn es gibt so viele wunderbare Bücher, die uns von der Welt der Frauen erzählen. Die einen sind spannend, andere berührend und wieder andere erschütternd in ihrer harten Realitätsnähe. Doch wie soll man aus der Fülle an Büchern den passenden Roman für sich finden? Wir haben Elke Heidenreich gebeten, eine Auswahl aus den aktuellen Neuerscheinungen zu treffen.

Buchempfehlungen von Elke Heidenreich

Wer, wenn nicht Elke Heidenreich, kennt sich bestens aus mit Frauen und Literatur? Heute stellt sie hier ihre sechs Lieblingsbücher vor. Und obwohl das Thema ›FrauenWelten‹ ist, hat sie sich auch Romane von Männern ausgesucht. Also nicht wundern, wenn da neben Adeline Dieudonné, Lily King, Marta Orriols und Susan Sontag auch die neuen Romane von Rye Curtis, und Nicolas Mathieu vorkommen. Nicht verpassen!

Weitere Tageshighlights

Marlene Averbeck wird am Mittwoch um 20 Uhr live auf dem Facebook-Kanal des dtv aus ihrem Roman ›Das Lichtenstein. Modehaus der Träume‹ lesen.

Q&A mit Colleen Hoover

Mehr von unseren Autor*innen

Wir haben Lily King, Autorin von Writers & Lovers, 17 Fragen zu ihrer Person und ihrem Literaturverständnis gestellt.

 Hier Interview lesen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

In unserem dtv-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über
  • aktuelle Neuerscheinungen und Highlights aus unseren Programmbereichen
  • preisreduzierte E-Book-Schnäppchen
  • Gewinnspiele und Aktionen 
  • Veranstaltungen und News unserer Autor*innen

Ja, ich möchte zukünftig den dtv-Newsletter erhalten und habe die Datenschutzbedingungen zur Kenntnis genommen.