Jubiläen und Jahrestage

01.10. Michael Schindhelm (60 *)

Michael Schindhelm, 1960 in Eisenach geboren, Theaterintendant in Deutschland und der Schweiz. Von 2005 bis 2007 war er Generaldirektor ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

05.10. Henning Mankell (5 †)

Henning Mankell, geboren 1948 in Härjedalen, war einer der großen schwedischen Gegenwartsautoren, von Lesern rund um die Welt geschätzt.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

19.10. Jonathan Swift (275 †)


Kein Foto vorhanden

22.10. A. L. Kennedy (55 *)

A.L. Kennedy, 1965 im schottischen Dundee geboren, wurde bereits mit ihrem ersten Roman ›Einladung zum Tanz‹ (2001) ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.10. Gianni Rodari (100 *)

Gianni Rodari (1920-1980) hat die moderne italienische Jugendliteratur wesentlich mit-geprägt. 1970 ist ihm der Hans-Christian-Andersen-Preis ...

ZUM AUTOR

25.10. Jan-Christoph Hauschild (65 *)

Jan-Christoph Hauschild, Dr. phil., geboren 1955, lebt in Bochum. Seit 1984 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Heinrich- ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

26.10. Carlo Collodi (130 †)

Carlo Collodi, eigentlich Carlo Lorenzini, lebt von 1826 bis 1890 in Florenz. Er war Freiheitskämpfer, Journalist und ...


26.10. Taffy Brodesser-Akner (45 *)

Taffy Brodesser-Akner, geboren 1975, ist Redakteurin des ›New York Times Magazine‹ und in den USA weitläufig bekannt. Für GQ, ESPN und ...

ZUM AUTOR