Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.04. Rolf Hochhuth (90 *)

Rolf Hochhuth, geboren am l. April 1931 in Eschwege, gehört zu den engagiertesten deutschen Schriftstellern. Mit seiner Frage nach der ...

ZUM AUTOR

03.04. Graham Greene (30 †)

Graham Greene wurde am 2. Oktober 1904 in Berkhampstead, Hertfordshire, geboren. Sein Großonkel war der Autor der 'Schatzinsel', Robert ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

04.04. Max Frisch (30 †)


Kein Foto vorhanden

10.04. Khalil Gibran (90 †)

Khalil Gibran, geboren 1883 im Libanon, war Dichter, Philosoph und Künstler. In jungen Jahren emigrierte er in die USA. Sein Lebenswerk galt ...

ZUM AUTOR

10.04. Fatima Farheen Mirza (30 *)

Fatima Farheen Mirza, 1991 geboren, wuchs in Kalifornien auf. Sie studierte am renommierten Iowa Writers' Workshop und lebt heute in New York.

ZUM AUTOR

11.04. Benno Hurt (80 *)

Benno Hurt, geboren 1941, lebt in Pettendorf bei Regensburg. In den sechziger Jahren veröffentlichte er Lyrik, Prosa und Essays, schlug dann ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

13.04. Samuel Beckett (115 *)


14.04. Charles Lewinsky (75 *)

Charles Lewinsky, 1946 in Zürich geboren, arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Redakteur, seit 1980 als freier Autor. Er schreibt Hörspiele, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

28.04. Eugen Roth (45 †)

Eugen Roth wurde am 24. Januar 1895 als Sohn des Schriftstellers Hermann Roth in München geboren. Nach dem Studium (Germanistik, Geschichte und ...

ZUM AUTOR